Startseite

Herzlich Willkommen!

Aktuelles

Am Samstag den 29.06. findet für unsere Mitglieder die alljährliche Sonnwendfeier statt.

Vom 05.07. – 08.07. bieten wir einen Anfängerkurs Bogenschießen an.

Unser tratitionelles Vogelschießen findes dieses Jahr am 13.07. statt.

Am 02.06. fand die Gaumeisterschaft Bogen auf unserem Platz statt. Noch einmal vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Ausrichtung.
Bei seinem ersten Turnier wurde Christian Städtler Gaumeister, Robert Dlugosch belegte einen ebenfalls hervorragenden zweiten Platz.

Vom 01.02. – 04.02. fanden die Bayerische Meisterschaft im Bogenschießen WA in der Halle statt.
Dabei belegte Mario Alvarez in der Klasse Recurve Schüler A den ersten Platz uns ist somit Bayerischer Meister.
In der Klasse Recurve Schüler B belegte Elisabeth Ise einen ebenfalls hervorragenden vierten Platz.
Am 10.03. nahm Mario Alvarez an der Deutschen Meisterschaft in Sindelfingen teil. Er belegte in einem bis zum Schluß engen Wettkampf – zwischen dem dritten und zehnten Platz liegen gerade mal 9 Ringe – einen ausgezeichneten siebten Platz und gehört somit zu den Top 10 in Deutschland in seiner Altersklasse.

Terminkalender

Trainingsbetrieb

LG/LP: Am Freitag 08.03. durften wir die Schützengesellschaft 1673 Erlangen-Bruck e.V. sowie die Schützengemeinschaft Tennenlohe 1979 e.V. zum Freundschaftsschießen begrüßen. Wir bedanken uns für den Besuch und einen schönen gemeinsamen Abend.
Ansonsten ist normaler Trainingsbetrieb.

Bogen: Seit dem 05.04. findet das Training wieder im Freien auf unserem Bogenplatz statt. Es gelten die Sommertrainingszeiten.